Über uns

Wir feiern 60 Jahre Alpenflug!

Das Fliegen hat die Menschheit schon von Beginn an begeistert. Schwerelos in der Luft zu schweben und einfach loszulassen – eine ganz eigene Faszination.

Das besondere an einem Rundflug ist, dass man die Landschaft aus einer ganz neuen Perspektive erkunden kann – nicht vergleichbar mit der begrenzten Sicht aus einem Linienflugzeug. Es geht nicht darum am schnellsten Weg zur nächsten Destination zu gelangen, sondern die Aussicht zu genießen und großartige Erinnerungen an einen traumhaften Rundflug zu schaffen.

Unser Ziel ist, und war es immer, unseren Kunden ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis zu bieten. So wurde die Alpenflug im Jahr 1960 von vier begeisterten Zellern gegründet, um den Menschen den Traum vom Fliegen ein Stück näher zu bringen. Damit zählt das Unternehmen auch zu einem der ersten Rundflugunternehmen Österreichs. Seit dieser Zeit wurden rund 62.000 Passagiere befördert und rund 35.000 Flugstunden absolviert. Die Wartung der Flugzeuge und die Ausbildung der Piloten haben bei uns sehr hohen Stellenwert, weshalb wir ausschließlich Berufspiloten beschäftigen – denn Ihre Sicherheit hat höchste Priorität. Daher sind wir naturgemäß besonders stolz auf den unfallfreien Betrieb über all diese Jahre.

2019 wurde die Alpenflug GmbH neu übernommen und hat nun einen weiteren Partner, die Salzburg Jet Aviation GmbH, an ihrer Seite. Die Salzburg Jet Aviation ist im Bereich der Business Aviation tätig und erlaubt es uns nun auch, unseren Kunden ein ganz besonders Erlebnis anzubieten: mit dem Privatjet zu den schönsten Destinationen Europas.

Sie haben weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Unser Flugzeug

Piper PA-32-301 Saratoga  
Antriebsart 1 Kolbenmotor
Leistung 300 PS / 221 kW
max. Geschwindigkeit 365 km/h
Reisegeschwindigkeit 240 km/h
Reichweite 1.756 km
Länge 8,50 m
Höhe 2,90 m
Passagiere 5 Personen
max. Flughöhe 4.000 m

 

Impressionen